Edition Buch und Film

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln) Seiten:  1

Baron Flo's WeltBaron Flo's Welt

Buch und Film 01

Flo Nordhoff, geboren als Baron Florenz von Fuchs-Nordhoff (1913-1987), war ein Multitalent: Zeichner, Karikaturist, Maler, Musiker, Schauspieler, Trickfilmspezialist, Filmemacher und Entertainer, dessen Werk noch weitgehend unerschlossen ist. Stephen Pohlmanns "virtuelles Gespräch mit dem verstorbenen Künstler" gibt einen ersten Einblick in die Biographie und das Schaffen von Nordhoff. Der liebevoll ausgestattete, opulente Bildband macht die in weit vertreutem Privatbesitz befindlichen Bilder Nordhoffs zugänglich wie seine legendären Animationsfilme, die das Filmmuseum München neu restauriert hat: Die Purpurlinie (1959), The Purple Line (1960), Lieben Sie Fisch? (1963), Hands up Mr. Rasnitchi (1967) und Vincent Van Go-Go (1971).

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln) Seiten:  1