Zeige 1 bis 7 (von insgesamt 7 Artikeln) Seiten:  1

ChicagoChicago

Flicker Alley

Die erste Verfilmung jenes Stoffes, der als Musical 2002 mit Catherine Zeta-Jones, Renée Zellweger und Richard Gere neuverfilmt wurde, ist eine unterhaltsame Komödie über amerikanisches Gerichtswesen, Sensationsjournalismus und Showbusiness. Roxie Hart erschießt einen Mann. Überrascht von dem einsetzenden Presserummel lernt sie, den Mordfall geschickt zu nutzen, um auf die Titelseiten der Boulevardpresse zu gelangen. Die Doppel-DVD präsentiert den Stummfilmklassiker in einer restaurierten Fassung mit umfangreichem Zusatzmaterial über den Fall Roxie Hart und die "Golden Twenties" in den USA.

1 x 'Chicago' bestellen

Douglas Fairbanks: A Modern MusketeerDouglas Fairbanks: A Modern Musketeer

Flicker Alley

Die Box mit 5 DVDs und einem Booklet enthält elf der sehr unterhaltsamen Western, Parodien, fantasievollen Märchen und romantschen Komödien aus den Jahren 1916-1921, die Douglas Fairbanks zum populärsten Helden des amerikanischen Stummfilms. Neben dem übersprühenden Temperament von Fairbanks sind die Filme auch das Zeugnis des Talents von seinen berühmten Mitarbeitern wie der Drehbuchautorin Anita Loos oder den Regisseuren Allan Dwan, Victor Fleming und John Emerson. Alle Filme der DVD wurden von Negativen und Kopien im originalen Filmformat gemastert und mit neuen Musikbegleitungen versehen.

Versandfertig in 48 Stunden
Preis: 69,95 EUR (inkl. 19% USt., zzgl. Versand)

1 x 'Douglas Fairbanks: A Modern Musketeer' bestellen

Italian Strawhat

Flicker Alley

John Gilbert: Bardelys The Magnificent & Monte ChristoJohn Gilbert: Bardelys The Magnificent & Monte Christo

Flicker Alley

Eine der wichtigsten Wiederentdeckungen der letzten Jahre: In Frankreich wurde eine Nitrokopie von einem verlorenen Kostümfilm Bardelys the Magnificent des Meisterregisseurs King Vidor gefunden, der in den Filmbüchern als harmloser Unterhaltungsfilm geführt wird. Nach einer aufwendigen Restaurierung von Lobster Films, die fehlende Stellen mit Standphotos überbrückt, ist ein spannender und spritziger Abenteuerfilm über einen Draufgänger wieder zu entdecken, der mit dem Degen umzugehen und die Herzen der Frauen zu erobern weiß. Zusammen mit dem im tschechischen Filmarchiv entdeckten Film Monte Cristo, in dem ebenfalls John Gilbert die Hauptrolle spielt, ist der Film auf einer üppig aiusgestatteten Doppel-DVD, die zudem alternative Musikbegleitungen, sehr umfangreiche Fotogalerien und einen Audiokommentar und ein Booklet von Jeffrey Vance und Tony Maietta sowie ein langes Interview mit John Gilberts Tochter Leatrice Gilbert Fountain enthält.

1 x 'John Gilbert: Bardelys The Magnificent & Monte Christo' bestellen

Laila

Flicker Alley

Les premiers pas du cinéma / Die ersten Schritte des KinosLes premiers pas du cinéma / Die ersten Schritte des Kinos

FLICKER ALLEY

Die ausgesprochen spannenden Dokumentationen A la recherche du son / Auf der Suche nach dem Ton und Un rêve en couleur / Ein Traum in Farbe zeigen die vielen Versuche und Irrwege, Tonfilme und Farbfilme herzustellen, die so alt sind, wie das Kino selbst. Wir begegnen Sängern, die Filme live vertonen, Koloristinnen, die Filme Bild für Bild bemalen, mechanischen Geräuschmaschinen, obskuren Farbfilter- und Prismensystemen und lernen verrückte Erfinder und unbekannte Tüftler kennen, die Filmgeschichte geschrieben haben. Die üppig ausgestattete Doppel-DVD enthält außerdem 35 originale Filme mit unterschiedlichen Ton- und Farbverfahren aus der Frühzeit des Kinos.

1 x 'Les premiers pas du cinéma / Die ersten Schritte des Kinos' bestellen

Unter vollem SegelUnter vollem Segel

Flicker Alley

Die DVD Unter vollem Segel versammelt fünf Filme über die Zeit der großen Windjammer, über eine verlorene Romantik zwischen stürmischer See, endlosem Horizont und großem Abenteuer. Dies alles in atemberaubenden Bildern aus der Zeit des Stumm- und frühen Tonfilms. Der von Cecil B. DeMille produzierte und von Rupert Julian inszenierte SpielfilmThe Yankee Clipper (1927), der erstmals in einer neu restaurierten Fassung wieder vorliegt, ist ein Spielfilm um eine historische Wettfahrt eines amerikanischen und eines englischen Segelschiffs von China nach Boston. Around the Horn in a Square Rigger wurde 1933 von Segler und Autor Alan Viliers bei seinem Weltrekord gedreht, in 83 Tagen mit der 1902 gebauten Barke "Parma" von Australien nach England zu segeln.

Versandfertig in 48 Stunden
Preis: 26,95 EUR (inkl. 19% USt., zzgl. Versand)

1 x 'Unter vollem Segel' bestellen

Zeige 1 bis 7 (von insgesamt 7 Artikeln) Seiten:  1