FHTW Projekte

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln) Seiten:  1

Exotic EuropeExotic Europe

FHTW Projekte 01

Im Rahmen des Projekts "Exotisches Europa" fanden sich 1999 das Bundesarchiv-Filmarchiv, das Londoner Cinema Museum und das Nederlands Filmmuseum mit der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft zusammen und konnten 15 unbekannter Filme aus der Zeit von 1905 bis 1926 restaurieren und digitalisieren. Im Fokus standen dabei kurze, dokumentarische Filme aus der frühen Filmgeschichte, die als Zeugen des Alltags und als Widerspiegelung der Sehnsüchte der Menschen im frühen 20. Jahrhundert bedeutsam sind. Die DVD Exotic Europe. ermöglicht visuelle Reisen ins frühe 20. Jahrhundert und macht nicht nur Filmgeschichte erfahrbar, sondern vermittelt Kulturgeschichte durch Einblick in Arbeits- und Alltagswelten.

Versandfertig in 48 Stunden
Preis: 29,95 EUR (inkl. 19% USt., zzgl. Versand)

1 x 'Exotic Europe' bestellen

Zeige 1 bis 1 (von insgesamt 1 Artikeln) Seiten:  1